Foto – Küchenkalender selbst gestalten

Küchenkalender mit eigenem FotoKüchenkalender selbst gestalten – so gelingt der perfekte Familienplaner

Die Küche ist der Ort im Haus, an dem morgens die ganze Familie zusammenkommt. Zu so früher Stunde und unter Zeitdruck kann es beim Terminmanagement für den Tag dann aber schon mal hoch hergehen. Umso besser, wenn die Verpflichtungen der einzelnen Familienmitglieder zuvor sorgfältig auf einem Foto - Küchenkalender notiert wurden. Einen solchen praktischen Planungshelfer in Form eines Fotokalenders selbst zu gestalten, ist gar nicht so schwierig. Die passende Vorlage gibt’s nämlich glücklicherweise direkt hier auf ausdrucken.eu.

Und so funktioniert das Selbermachen eines Fotokalenders für die Küche. Zunächst suchst du dir ein freundliches Foto aus, das schon am Morgen für gute Laune sorgt. Nach dem Hochladen des Bildes wählst du den Monat und das Jahr aus. Anschließend trägst du die Namen der Familienmitglieder ein, deren Aufgaben auf dem Fotokalender zum Selbermachen notiert werden sollen.

Jetzt fehlt nur noch die Angabe deiner Lieblingsfarbe. Schon kannst du deinen ganz persönlichen Foto – Küchenkalender erstellen und anschließend selbst ausdrucken. Du siehst, es ist ganz einfach. Und wenn du dann auf deinen Küchenkalender auch noch den Termin einträgst, an dem du den Familienplaner für den nächsten Monat oder das kommende Jahr erstellen solltest, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Schritt 1



Schritt 2


Kalender wählen:
Jahr:

Monat:

Name 1

Name 2

Name 3

Name 4

Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe
Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe Farbe keine Farbe